trumpets
kolpingblasorchester
trumpets

Am Wochenende vom 20.03 bis 22.03 ist unser Jugendorchester wiedermal zum alljährlichen Probenwochenende angetreten. Am Freitag gab es erstmal eine schmackhafte Stärkung und die Zimmer wurden verteilt, danach ging es zur ersten großen Probe und alle unsere Stücke, welche dieses Frühjahrskonzert zu hören sind (Die Titel werde ich euch vorbehalten), wurden einmal durchgespielt und es wurden grobe Verbesserungen vorgenommen. Das Ergebnis war noch etwas ausbaubar. Den Abend gestaltete unser Jugendteam mit tollen Spielen.

Um 22:30 Uhr wurden alle in ihre Zimmer geschickt und 23 Uhr sollten (theoretisch) alle schlafen. Am nächsten Morgen ging es früh mit einem gesunden Frühstück los, darauf folgten die Satzproben in denen jeder Satz die Möglichkeit hat, die Stimmen zu vertiefen und stärker ins Detail zu gehen. Bis zum lang ersehnten Mittagessen war Probe und danach war Pause. Nach dieser erholsamen Pause ging es mit einer-Tutti-Probe weiter. Nun wurden alle Teilstücke zusammengefügt und nochmal verfeinert. Den Abend hatte wieder unser Jugendteam die ehrenvolle Aufgabe das Orchester zu unterhalten. Am späten Abend war wieder Feierabend! Am Sonntag wurden morgens die Zimmer aufgeräumt, anschließend trafen sich alle wieder zur Probe und diesmal hat man die Arbeit des Wochenendes hören können. Alle waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nach dem Mittagessen wurden alle abgeholt.

 

Fazit: 

Alles in allem ein sehr erfolgreiches und spaßiges Wochenende! PS: Hier nochmal herzlichen dank an das Jugendteam (insbesondere an unseren Jugendwart, welcher trotz Geburtstag anwesend war). Ihr hab vorzügliche Arbeit geleistet! Ebenso an unsere beiden Dirigenten die uns durch die Stücke geführt haben, ein herzliches Dankeschön! (J.T.)

Termine

großes Orchester:
Allerheiligen
Do, 01. Nov 2018 14:30
Ehrenfriedhof auf dem Hauptfriedhof KL

Ohne Uniform aber angemessene, warme Kleidung. Notenständer und Wäscheklammer nicht vergessen.


großes Orchester, Jugendorchester:
Martinsumzug St. Norbert
Fr, 09. Nov 2018 18:00
St. Norbert, KL

Ohne Uniform aber warme Kleidung. Marschgabel und Wäscheklammer nicht vergessen.



Im Anschluss Imbiss und Umtrunk im Pfarrheim St. Norbert.



Anschließend Probe in St.Konrad 20.00-22.00 Uhr.


großes Orchester, Jugendorchester:
Martinsumzug St. Martin
So, 11. Nov 2018 18:00
Martinsplatz KL

Ohne Uniform aber in warme Kleidung. Marschgabel und Wäscheklammer nicht vergessen.



Im Anschluss Imbiss und Umtrunk im Edith-Stein-Haus.


großes Orchester:
Volkstrauertag
So, 18. Nov 2018 11:00
Ehrenfriedhof

Ohne Uniform aber angemessene Kleidung. Anschließend Imbiss und Umtrunk.


großes Orchester:
Totensonntag
So, 25. Nov 2018 11:00
FCK Ehrenmal

Ohne Uniform aber angemessene Kleidung.


großes Orchester:
Generalprobe Adventskonzert großes Orchester
Fr, 14. Dez 2018 18:30
Marienkirche Kaiserslautern
Blserklasse:
Generalprobe Adventskonzert Blserklasse
Sa, 15. Dez 2018 11:00
Marienkirche Kaiserslautern
Jugendorchester:
Generalprobe Adventskonzert Jugendorchester
Sa, 15. Dez 2018 12:00
Marienkirche Kaiserslautern
großes Orchester, Jugendorchester, Blserklasse:
Adventskonzert
So, 16. Dez 2018 17:00
Marienkirche Kaiserslautern

Treff zum Aufbau und Einspiel um 15 Uhr.



Anschließend Adventsfeier im Pfarrheim St. Maria. Bitte vorher anmelden!


großes Orchester, Jugendorchester:
Weihnachtsmarkt
Fr, 21. Dez 2018 18:00
Bühne am Schillerplatz

Ohne Uniform. Notenständer und Handschuhe nicht vergessen! Heute keine Probe.


zur Terminübersicht